Permalink

6

Social Media Kalender Rhein-Main

Darf ich vorstellen: Der Social Media Kalender Rhein-Main. Bzw. besser gesagt das soll er einmal werden!



Wie ich in meinem gestrigen Blogpost geschrieben habe, will ich mich hier auch mit Social Media Aktivitäten im Rhein-Main Gebiet beschäftigen.
Die Technik bringt uns immer „näher“ zusammen. Kontakte über mehrere hundert Kilometer Entfernung aufrecht zu erhalten ist in Zeiten von Facebook, Skype, Twitter usw. kein Problem mehr.

Aber neben dem virtuellen Kontakt ist auch der Real Life Kontakt immer noch wichtig. Das zeigt sich auch in der Fülle von Veranstaltungen, die Onlinern die Möglichkeit bieten sich offline zu treffen und auszutauschen. Als Beispiele seien nur mal der Twittwoch oder der Online Stammtisch genannt.

Wie ihr vielleicht wisst, gehöre ich zum Orga-Team des Twittwochs Rhein-Main (#twrm). In den Vorbereitungen zum ersten Twittwoch Rhein-Main hat sich auch die Frage gestellt, welche Events es im Rhein-Main Gebiet außer dem Twittwoch gibt. Wir wollen diese Veranstaltungen im Auge behalten, um Terminkollisionen möglichst verhindern zu können.

Ich habe mich also auf die Suche nach einer Übersicht aller Veranstaltungen, die sich mit Online Marketing im Allgemeinen bzw. Social Media im Speziellen beschäftigen, gemacht. Leider habe ich nur einen alten Blogpost auf blog.Schulezweipunktnull.de dazu gefunden und einen Google-Kalender, der leider nicht mehr gepflegt wird. Auch meine Nachfrage auf Twitter hat nichts ergeben.

Also warum nicht selbst machen?
Und dafür bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ich erstelle einen offenen Google Kalender, in den die Termine eingetragen werden. Offen bedeutet in dem Fall, dass ihn jeder sehen kann.
Außerdem gibt es unter @SocialMedia_RM einen Twitter-Account, der über den RSS Feed automatisch neue Termine im Kalender twittert.

Ihr habt Veranstaltungen, die ich aufnehmen soll? Kein Problem.

  • ab in die Kommentare
  • schreibt mir eine Mail an online [at] nicokirch [punkt] de
  • twittert den Termin an @SocialMedia_RM oder @nico_kirch

Ich werde die Termine dann so schnell wie möglich aufnehmen.

Ihr organisiert Veranstaltungen in diesem Bereich? Wenn ihr Euch bei mir meldet, gebe ich Euch gerne schreibenden Zugriff auf den Kalender. Voraussetzung hierfür ist ein Google-Account.

{lang: 'de'}

Autor: Nico Kirch

Hallo, mein Name ist Nico Kirch. Hier blogge ich über alles, was mich bewegt - vor allem über Social Media & Kommunikation. Mehr über mich findet Ihr hier. Ihr findet mich unter anderem auf Google+.

  • http://danielrehn.wordpress.com Daniel Rehn

    Eine Veranstaltungsreihe, die in letzter Zeit leider arg eingeschlafen ist, aber doch immer sehr interessant war, ist das „Forum f

    • http://www.nicokirch.de Nico Kirch

      Danke Daniel f

  • Pingback: Fundst()

  • http://www.sauerspace.com Karsten Sauer

    Sauber! Gleich mal zu meinem Kalender geadded. Sobald ich was neues h

    • http://www.nicokirch.de Nico Kirch

      Danke Karsten f

  • http://twitter.com/mUXcamp mUXcamp

    Hallo, evtl. was für den Kalender:

    Name: mUXCamp – mobile User eXperience BarCamp #ui #ux #usability #mobile

    Datum: 27.4.2013, Samstag

    Wo: Worms, Fachhochschule Worms, Deutschland

    Web: http://www.muxcamp-wo.de/

    Twitter: http://twitter.com/muxcamp @mUXCamp
    XING: https://www.xing.com/net/muxcamp
    Facebook: http://www.facebook.com/mUXCamp

    Hashtag: #mUXCamp