Netiquette

Kommentare:
Wenn ihr hier auf meinem Blog kommentiert sind die Regeln ganz einfach.

  • Haltet Euch an die allgemeinen Benimm-Regeln.
  • Schreibt nichts, was ihr einem Menschen nicht auch ins Gesicht sagen würdet.
  • Bleibt sachlich!

Kommentare, die keinen Bezug zum Thema haben, werden von mir gelöscht. Setzt von mir aus Links auf sinnvolle Ergänzungen zum Thema. Aber übertreibt es nicht.
Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen oder zu bearbeiten. Sollte das geschehen, werde ich mein Vorgehen hierzu in dem jeweiligen Kommentar-Thread erläutern.

Du oder Sie?
Ich duze auf diesem Blog erst einmal. Sollte mich in den  Kommentaren jemand siezen, werde ich das natürlich respektieren und in einer ggf. formulierten Antwort auch siezen.

Wiederverwendung / Urheberrechte
Das Urheberrecht der hier erstellten Texte und anderer Werke liegt beim Betreiber des Blogs, also mir. Bei Bildern gebe ich die Quelle an und die jeweilige Lizenzart.
Die Texte und andere von mir erstellten Werke sind unter der Lizenz CC BY-SA 2.0 veröffentlicht. D.h. ihr dürft diese Texte zitieren oder verwenden, wenn ihr meinen Namen nennt, ggf. einen Link setzt und die Inhalte unter den gleichen Bedingungen weitergebt. Die genauen Lizenzbedingungen lest ihr bitte auf der Seite der Creative Commons nach.

Werbung
Es laufen einige Google Adsense-Banner auf diesem Blog. Darüber hinaus gibt es keine festen Werbeplätze. Anfragen bezüglich Linktausch o.ä. werde ich unbeantwortet löschen. Zu Werbung in Kommentaren gilt das Vorgehen, das oben beschrieben ist. Wenn es zu sehr übertrieben wird und keinen Bezug zum Thema hat, wird der Kommentar gelöscht oder bearbeitet.