Permalink

0

Alles neu macht der August

Ich habe in letzter Zeit nicht sehr viel gebloggt. Weder hier, noch auf meinem anderen Blog, Socialmediastatistik.de. Die Gründe hierfür sind verschieden – und ich habe den Vorteil, dass ich mich dafür nicht rechtfertigen muss. 🙂

Trotzdem oder genau deswegen, gibt es hier auf dem Blog ein paar Neuigkeiten und demnächst voraussichtlich auch wieder ein paar neuere Posts. 

Redesign

Das Design hier auf dem Blog war mit schon etwas länger ein Dorn im Auge und gefiel mir einfach nicht mehr. Also gibt es hier jetzt erst einmal ein frischeres Design. Was man aus meinem alten Theme alles machen könnte, hat Martin Hahn drüben auf SocialMediaStatistik.de gezeigt. Aber dafür fehlen mir definitiv die CSS-Kenntnisse.

Daher habe ich mich für ein anderes Theme aus dem Portfolio von Elmastudio entschieden. Die machen übrigens super WordPress-Themes. Dazu gibt es demnächst noch mal einen Artikel.

Das neue Theme ist also schon drauf: Jetzt geht es daran, die Plugins aufzuräumen und noch ein/zwei Kleinigkeiten zu ändern. Das wird wohl in den nächsten Tagen gemacht.

Ironblogger?!

Wenn man darüber nachdenkt wieder mehr zu bloggen, fallen einem natürlich die Ironblogger ein. Die Ironblogger erleben in Deutschland seit einiger Zeit eine große Verbreitung. Auch im Rhein-Main-Gebiet sollte sich eine Gruppe gründen. Ob es dazu gekommen ist, habe ich nicht weiter verfolgt. Für viele Leute sind die Ironblogger die passende Motivation für das bloggen, das finde ich auch super. Als die Ironblogger Rhein-Main zum ersten Treffen luden, war ich auch erst einmal Feuer und Flamme. Allerdings nicht wegen der Motivation, die durch die Ironblogger kommen kann, sondern „nur“ wegen der weiteren Vernetzung.

Beim ersten Treffen hatte ich dann leider keine Zeit. Und danach habe ich noch einmal ein wenig über die Ironblogger nachgedacht. Für mich galt und gilt beim bloggen eine Devise: Wenn ich Lust und Zeit habe, blogge ich. Wenn nicht, dann nicht. Genau das ist der Grund, warum ich nicht bei den Ironbloggern mitmache – aber voraussichtlich trotzdem demnächst wieder ein bisschen mehr bloggen werde: Weil ich Lust drauf hab.

In diesem Sinne: Die Wiederbelebung des Blogs kann losgehen. 🙂

{lang: 'de'}

Autor: Nico Kirch

Hallo, mein Name ist Nico Kirch. Hier blogge ich über alles, was mich bewegt - vor allem über Social Media & Kommunikation. Mehr über mich findet Ihr hier. Ihr findet mich unter anderem auf Google+.